BOBBIES ARE BACK

Tolles Unterhaltungs-Programm haben wir für Euch ab Donnerstag: Die Bobbies sind wieder da, unser Velosolex-Freak ist zurück, Feuershow, Hochradfahrer, neue Yamaha Stunt-Show, Skateboardramp, und natürlich das MOTODROM! Ach, und noch mehr, guckt mal ins Programm … >> zum Programm

WELTPREMIERE SOUL FUEL BIKE

Am Freitag, 22. Juni, wir um 19.30 Uhr das spektakuläre 2018er SOUL FUEL BIKE von BMW Motorrad das Licht der Welt erblicken! Gebaut vom Blechmann, vorgestellt vom „Head of Sales & Marketing for Customizing and Heritage at BMW Motorrad“ Christian Pingitzer und dem Marketingleiter von BMW Motorrad Österreich Christoph Slawik!

„NEWCHURCH TWO“ SPEED TRIPLE

Das jährliche Festival-Bike ist in diesem Jahr eine große Co-Produktion: unter Federführung von unseren crazy Schweizern von BeUnique 2.22 wurde es gemeinsam mit 8tech Racing, Classicbike Raisch und Lackmuss auf die Beine gestellt. Freut Euch auf eine ganz besondere, frühe Triumph Speed Triple! Und kauft die „NEWCHURCH TWO“ gleich, wenn sie Euch gefällt! ;-)

METZELER WM-STUDIO

Es ist Fußball-WM (zumindest für manche von uns)! Und Metzeler zeigt Uptown ab Donnerstag im Metzeler WM-Studio alle Spiele live! Natürlich auch das Deutschland-Spiel am Samstag-Abend. Und wenn kein Fußball ist, könnt Ihr dort feine Motorradfilme schauen!

Neue Hersteller, neue Testbikes!

Auch wenn die Anmeldephase noch lange nicht vorbei ist, können wir schon mal zwei neue Hersteller willkommen heißen: Husqvarna und Suzuki werden zum ersten Mal mit uns im Juni in Newchurch feiern! Welcome to the Club! BMW und Yamaha kommen ebenfalls wieder, auch Royal Enfield und Brixton sind wieder am Start. Es erwartet Euch also auch ein prall gefüllter Testridepark (und es werden noch weitere Hersteller folgen)! Ihr wisst ja: einmal in der Testride-Area anmelden und ihr könnt so viele Bikes auf unseren geführten Testrides ausprobieren, wie Ihr wollt!

Erstmals auch Testfahrten mit 125ern!

Ob als Erst-Motorrad für die Jüngeren oder als Zweit-Krad für die Älteren: aktuelle 125er erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Darum bieten wir in diesem Jahr auch erstmals geführte Testrides mit diesen feinen kleinen Geschossen an! Suzuki und Brixton werden uns ihre aktuellen Modelle von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen für Eure kostenlosen Probefahrten zur Verfügung stellen. Und keine Angst: Ihr müsst damit nicht hinter einer 1200er BMW herhecheln: wir werden zusätzlich einzelne Extra-Testrides NUR mit 125ern anbieten!

Club of Newchurch

DAS ANDERE MOTORRADFESTIVAL

Nach 11 Jahren Tridays und einer lässigen, markenoffenen Premiere mit 14.000 Besuchern im letzten Jahr, geht der „Club of Newchurch“ vom 17. bis 24. Juni 2018 in die 13. Runde.
Was ist so anders am „CLUB OF NEWCHURCH“
im österreichischen Neukirchen am Großvenediger?

 

Ein für den Autoverkehr gesperrter Ski-Ort – Motorräder only! Kein künstliches Festivalgelände, sondern alles mittendrin mit perfekter Infrastruktur und Hotels in allen Preisklassen. Für 14.000 entspannte Motorradfans aus ganz Europa, die teilweise seit 13 Jahren anreisen. Weil es besonders ist: Geführte Touren mit erfahrenen Guides durch die österreichischen Alpen und Italien von Sonntag bis Donnerstag. Tagsüber betreutes Fahren, abends betreutes Feiern.

Ab Donnerstag, 21. Juni, verwandelt sich der Ort dann in ein einziges, großes Festival! Zehn Bands auf drei Bühnen rocken den Ort, renommierte Customizer wie u.a. Vagabund Moto, Walzwerk, Titan Motorcycles und und und zeigen in einer großen Customizer-Area was so alles geht!

Über 50 Testmotorräder können ganz nach Belieben auf geführten Testrides von BMW, Yamaha, Suzuki, Royal Enfield, Indian, Husqvarna und Brixton ausgeführt werden (auch 125er!). 50 handverlesene Händler wie LSL, SW-Motech, Öhlins, Nolan, Restless, Fabbrica Svizerra u.v.m.

Der Club entwickelt sich auch zur Anlaufstelle für anderen Clubs: Der Hinckley Triumph Owners Club ist mit einer Tiger- und Speed-Triple-Ausstellung ebenso dabei wie der Suzuki Club Europe oder auch Vertreter älterer Schätzchen, in einer eigenen Area für Klassiker und Heritage-Produkte mit dem Salzburg Heritage Club.

Absolutes Highlight: die legendären ROKKER-Races am Freitag und Samstag auf wilden 125ern, wo im letzten Jahr die Nolangroup Deutschland den Gesamtsieg eingefahren hat!

Und ein feiner und fairer Custombike-Contest, der erstens in Amateur und Profi unterteilt ist und wo zweitens jeder die Chance hat, dabei zu sein. Alle Bikes, die am Samstag zwischen 11 und 16 Uhr im Ort stehen, sind potentielle Kandidaten! Zeigt doch auf unserer Facebook-Seite, mit welchem Bike Ihr dort sein werdet!

Nichts steht also einem tiefenentspannten Festival für Motorradfreunde und deren Familien im Wege. JOIN THE CLUB!


Zimmerreservierungen unter booking@newchurch.at.

https://www.facebook.com/clubofnewchurch/
https://www.facebook.com/events/477189565980382/
https://www.instagram.com/clubofnewchurch/

Ansprechpartner Organisation/Presse:
Tom Senn
team@newchurch.at
+49 172 416 11 11

Hochauflösende Fotos und Logos:
https://www.newchurch.at/media/

CHARITY BIKE

Titan Motorcycles hat ein Custombike zu Gunsten krebskranker Kinder gebaut. Und Ihr könnt es gewinnen: nur 1200 Lose gibt es, Eure Chancen stehen also gut! Lose gibt es im Tourismusbüro, bei Titan in der Custom-Area, direkt am Bike vor der Sparkasse und bei unseren bildschönen Losverkäuferinnen. Verlosung ist Samstagabend, 23. Juni auf der Hauptbühne!

Programm online!

Soviel Programm wie noch nie! Jetzt könnt Ihr Eure Tage beim Club of Newchurch planen! Denkt dran: es gibt in diesem Jahr zwei Rokker-Races (Freitag und Samstag) und sie sind schon früher am Tag! Wir freuen uns auf Euch … >> zum Programm

BIKE CONTEST

Wir prämieren wieder die Top-5-Bikes des Club of Newchurch. Drei Kategorien: Profi-Umbauten, Amateur-Umbauten und neu: Classics&Originals! Die neue Kategorie beinhaltet sowohl feines Alteisen in allen Variationen als auch modernere Klassiker im Originalzustand, da das ja auch eine fast ausgestorbene Gattung ist ;-) Zur Teilnahme müsst Ihr lediglich Euer Bike am Samstag irgendwo in der Marktstraße stehen haben, keine Anmeldung nötig. Die Jury wird es finden und bei Gefallen ein Schild anbringen. Preisverleihung ist am Samstag, 23. Juni, um 17 Uhr am Motodrom!

Indian Motorcycle kommt!

Gebt es zu: Ihr wolltet sowieso schon lange mal einen Scout Bobber von Indian Probe fahren. Uns ging es jedenfalls so. Können wir jetzt: Indian Motorcycle wird die gesamte Modelpallete zum Testfahren mitbringen und auch einige lässige Umbauten. Und lasst Euch gesagt sein: das sind so nette und coole Jungs und Mädels, die wir in den Gesprächen erlebt haben – Ihr werdet sie mögen! Welcome to the Club, Indianer!

NEU! EINTRITT FREI bis 17:00 Uhr

Neu für unsere Tagesgäste, die nur mal reinschnuppern wollen:

 

am Freitag und Samstag ist der Eintritt bis 17 Uhr frei (danach führen wir natürlich Kontrollen durch). Sonntag bis Donnerstag ist der Eintritt wie in jedem Jahr ohne Feiertag ganztägig frei. Somit kann man von Sonntag bis Mittwoch an unseren chilligen Club Nights der Unplugged-Musik lauschen und kriegt am Donnerstag sogar noch das volle Konzertprogramm auf der Hauptbühne mit offizieller Eröffnung frei Haus geliefert. Wer also zufällig in der Gegend ist, kann einfach mal reinschauen. Und kommt dann am Wochenende sowieso wieder. Wetten? ;-)

Wer reist mit wem an?

Wer kommt aus welcher Gegend?

wer fährt wann?

wer sucht Mitfahrer?

 

Verabredet Euch, schließt Euch zusammen, bildet Gruppen nach Eurem Tempo, sucht Euch Gleichgesinnte. Oder bietet den von weit her Anreisenden Zwischenstopps. Und nicht vergessen: zeigt ein paar Fotos, damit Eure Mitreisenden wissen, mit wem oder was sie zusammen fahren!
Wir erklären die Mitfahrzentrale hiermit für eröffnet!

Wir haben auf Facebook unter https://www.facebook.com/events/477189565980382/permalink/574152449617426/ dafür einen eigenen Bereich eingerichtet. Klickt und guckt mal!

Die "Newchurch One" by LSL

Nach vielen Show-Bikes in den vergangenen Jahren nun eine reine Fahrmaschine für den Club of Newchurch (11.-18. Juni 2017). Made by LSL. Jochen Schmitz-Linkweiler schildert uns persönlich seine Idee.